Michael Goldhacker Vita

Damit Sie sich einen Eindruck über mich und meine Arbeit machen können, möchte ich mich kurz vorstellen.

Als Gründer von Goldhacker CONSULTING decke ich, gemäß dem Ansatz „one face to the customer“ auf Executive und Director‘s Level, alle Bereiche der strategischen und operativen Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bei Großunternehmen und dem gehobenen Mittelstand ab.

Vor der Gründung meiner eigenen Unternehmensberatung arbeitete ich u.a. als Vice President, COO und Managing Director bei internationalen Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland. Die Verantwortung umfasste weltweite Fertigungsnetzwerke mit >18.000 MA in Europa, USA und dem asiatischen Wirtschaftsraum.

Meine Leidenschaft für herausfordernde Aufgabenstellungen vergleiche ich oft mit dem Spruch: „Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht“. Mit meinem umfassenden Erfahrungsschatz in Restrukturierungen/Optimierungen und der Gabe, ohne Vorurteile auch mal um die Ecke zu denken, löse ich, zusammen mit einem kompetenten Team an Spezialisten, komplexe Aufgaben schnell, auf das Wesentliche konzentrierend, zielgerichtet und nachhaltig.

Mein technisches Handwerkszeug, mit kaufmännischer Zusatzausbildung sowie Weiterbildung im Qualitäts- und Projektmanagement, habe ich von der Pike auf gelernt und an der Wirtschaftsakademie Kiel in den Bereichen Unternehmensführung, Strategie und „Der Mensch im Unternehmen“ vertieft.

Meine Zielsetzung: Die Umsetzung strategischer Ziele zu Produktivitätssteigerungen und Kostenreduzierungen, in Verbindung mit Human Resourcing-Themen, um Unternehmen im globalen Wettbewerb effektiver und effizienter zu gestalten.